Kunden sind in der digitalen Welt kein unbekanntes Wesen mehr. Das Nutzerverhalten lässt sich mithilfe von Tracking-Systemen gut nachvollziehen. Unternehmen, die diese Daten professionell auswerten, können klar nachvollziehen, wie erfolgreich ihre Marketingstrategie ist und wo noch Verbesserungspotenzial besteht. Professionelle Datenanalysen gehören deshalb unbedingt zu einem guten Onlinemarketing dazu.

Data & Analytics
Business Intelligence mit umfassenden Analytics-Systemen verbinden

  • Umfassende Tracking-Infrastruktur

    Wir werten vorhandene Datenbestände aus, beurteilen ihre Qualität und führen alle Informationen in einem Tracking-System zusammen. Außerdem führen wir Conversion Tracking und Google Tag Management ein – beides ist für einen umfassenden Überblick unverzichtbar. Unser Ziel ist es, das Verhalten der Websitebesucher zu verstehen, die Interaktionen der Nutzer zu erfassen und herauszufinden, welche Webseiten am besten laufen und welche verbessert werden könnten.

     

     

  • Customer Insights

    Die besagten Analysen geben Aufschluss darüber, wo sich die Kunden befinden und aus welcher Traffic-Quelle sie stammen (direkter Seitenaufruf, bezahlte Suchergebnisse, organische Suchergebnisse oder Verlinkung). Die digitale Customer Journey zeigt, welche Produkte angeschaut wurden, welche Artikel in den Einkaufswagen gelegt wurden und wie viele Nutzer den Prozess vor dem Kauf abgebrochen haben. Weitere Daten zeigen an, wann und wo die Kunden aussteigen.

     

     

  • KPI-Reporte

    Um Ihnen ein möglichst umfassendes Bild zu liefern, erstellen wir Online-Performance-Reporte, in denen wir verschiedene KPIs aus verschiedenen Quellen zusammentragen. So erhalten Sie einen monatlichen Überblick über die Entwicklungen Ihres Marketingerfolgs und können überprüfen, welchen Einfluss kurzfristige Veränderungen auf Ihre Website-Performance haben. Die Reportings vermitteln Ihnen einen guten Eindruck davon, was auf der Website passiert, welche Stärken sie aufweist und wo es Verbesserungspotenzial gibt.

     

     

     

    Das OMMAX Data Center

    Im OMMAX Data Center finden Sie weitere Links und spezielle Auswertungen. Diese Datenanalysen können Sie zusätzlich zu den regulären Reporten anfordern. Zudem können Sie neue Metriken einschließen oder vorhandene abändern. Sie können dadurch detailliert nachvollziehen, auf welchen Daten unsere Empfehlungen beruhen.

     

Warum sind wir im Bereich Data & Analytics die Richtigen für Sie?

  • Die Rohdaten bereiten wir zu wertvollen Customer Insights auf, aus denen Sie Handlungsempfehlungen ableiten können.        
  • Unsere Management-Reportings sind direkt auf Ihre Wünsche zugeschnitten.
  • Wir ermöglichen Ihnen wertvolle Einblicke in Ihren Kundenstamm.

 

 Unsere Services

 

 

OMMAX - Digital Solutions
Friedrichstr. 22
80801 München, Deutschland
digital@ommax.de
+49 (0) 89 2176 6082

Professional data analyses are pertinent in today’s digital world. It is crucial to establish a holistic tracking and data analysis concept for online marketing, in order to provide maximum transparency while measuring performance on different levels. 

Data & Analytics
Combining business intelligence with high-quality analytics

  • Sophisticated tracking infrastructure

    We analyze existing databases, evaluate data quality and integrate all the information into one tracking system. The implementation of conversion tracking and Google Tag Management are imperative to collect all available information. The goal is to: understand visitor behavior, determine site user interactions, investigate which sites are performing best and which could be improved.

  • Customer insights

    The aforementioned analyses reveal consumer location and whether they come from direct traffic, paid traffic, organic traffic or referral traffic sources. Customers’ digital journeys shed light on which products have been viewed, which products have been allocated in shopping carts and how many users exit the process before buying; further data can reveal when and where the exiting happens.

  • KPI reports

    To get the most valuable information, we create online performance reports which allow for the combination of different metrics from different sources and thus provide the most comprehensive insights. Observe monthly developments in marketing performance and check the influence of recent changes. It will contribute to a detailed overview about what is happening on the website, about strengths and potential for improvement.

     

    The OMMAX data center

    The OMMAX Data Center fosters further links and special analyses. The findings can be provided in addition to regular reports; adapting or including new metrics is viable. This pool of data enables integrated approaches into the identification and monitoring of our activity.

Why data & analytics with OMMAX?

  • Transform raw information into insights and extract actionable elements
  • Management reports are tailored exactly to client needs
  • Provision of valuable insights into customer base

OMMAX - Digital Solutions
Friedrichstr. 22
80801 München, Deutschland
digital@ommax.de
+49 (0) 89 2176 6082